test

test

Mittwoch, 30. Januar 2013

Tychus Mütze

Schon vor Jahren, als ich gerade mit dem Spinnen begann, hatte ich meinem Mann aus den ersten Spinnwollen eine Tychus-Mütze gestrickt.
Die Anleitung dazu findet man hier:
http://knitty.com/ISSUEsummer05/PATTtychus.html

Als es jetzt so kalt war, hat er diese wieder hervorgekramt. 
Die sah unser Nachbar, der uns netterweise immer mit frischen Eiern versorgt.
Er war ganz begeistert und wollte auch eine haben. 
Also hab ich mich hingesetzt und an zwei Abenden fix eine gestrickt.

Eigentlich wird die ja mit Umschlag getragen, aber mein Mann trägt sie immer so wie auf dem Foto, da hat die Mütze dann oben einen Zipfel und des finden die beiden Männer gerade so toll.
 



Das weiße Garn ist eine Merino/Alpakamischung und das blaue 100% Merino.
Beide sind handgesponnen.

Kommentare:

  1. Du bist aber fleißig die Mütze ist toll.

    Lg Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Cool die Anleitung habe ich auch schon lange in meinem Ordner und wollte sie auch schon immer mal stricken. Da kann man sicher auch schön Reste verstricken.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Cool die Anleitung habe ich auch schon lange in meinem Ordner und wollte sie auch schon immer mal stricken. Da kann man sicher auch schön Reste verstricken.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen