test

test

Mittwoch, 16. Januar 2013

Schal fertig

Aus dieser Wolle wurde auf meinem Webrahmen ein Schal:



Kette: 50% Alpaka/50% Merino in weiß - selbstgesponnen (LL ca. 315m/100g)
Schuß: der obere rechte Strang des oberen Fotos (Herco LL ca. 190m/100g)
Der Schal ist 1,60m lang und 24cm breit (ohne Fransen).

Durch die weiße Kette sind die Farben sehr dezent,
aber leider ließen sie sich ganz schlecht fotografieren.







 








Kommentare:

  1. Fotos machen ist zur Zeit echt eine Qual ;o)
    Ich find den Schal richtig schön, der passt super zum Winter mit Schnee!

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. ich hab ihn mir auch gleich um den Hals geschlungen :-)

      Löschen
  2. Den Schal find ich klasse. Das weiß der Kette macht ihn besonders schön. Da sieht man mal welchen Einfluß die Farbe der Kette hat. Toll.

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, erst war ich ja nach dem Färben enttäuscht, daß so viel weiß geblieben ist. Aber nun würde ich mit Absicht wieder so färben wollen, ich könnte wetten, daß ich das gewollt nicht so hinbekomme. War wirklich sehr interessant, die Entwicklung vom Kammzug zum fertigen Stück.

      Löschen
  3. Wow super geworden dein Schal. Ich bin ja gelernte Weberin und da freue ich mich immer wenn ich so schöne Sachen zu sehen kriege.
    Nein nein nein ich brauch keinen Webrahmen, hab gar keinen Platz ;-) grins
    Tschüßi und liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ich hätte hier noch einen 50er Kircher hierstehen, also falls Du doch mal auf den Geschmack kommst, der nimmt auch garnicht viel Platz weg ;-)
      Da bist Du also gelernte Weberin. Ich bin ja so halbherzig auf der Suche nach einem Webstuhl, da weiß ich ja dann, wen ich mir zum Anlernen holen kann.

      Löschen