test

test

Sonntag, 10. Februar 2013

Neuzugang

Heute morgen um 8 Uhr bin ich nach München gefahren und habe einen 
Webstuhl Varpapuu Kothe Nordia mit Untergestell abgeholt, den ich über 
Ebay Kleinanzeigen ergattert habe.
Jetzt steht er hier und ich davor und ich freu mich wie verrückt.
Er hat 8 Schäfte und eine Webbreite von 80cm.
Noch gucke ich wie das Schwein ins Uhrwerk, aber in 14 Tagen gehe ich zum Webkurs und habe danach hoffentlich den vollen Durchblick.
Um mir die Zeit bis dahin zu verkürzen, 
webe ich bis dahin den Teppich auf meinem Webrahmen zu Ende.



Dann  wollte ich Euch noch mein fertiges Sockengarn zeigen:


Es sind insgesamt 201g mit einer Lauflänge von 160m/100g.
Ich bin schon am Nachfärben, denn für 2 Paar Socken ist das knapp und mein Mann möchte jetzt auch noch solche.

Kommentare:

  1. Oh, wie schön! Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang und viele entspannte Webstunden wünsche ich Dir!

    LG Constance

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich freu mich schon aufs Weben.
      LG von Silvia

      Löschen
  2. Wow so einen hab ich auch, blos ohne Untergestell. Da können wir ja bald noch einen Webstuhlclub gründen (lach). Tolles Teil und irgendwann muß ich mir mal das Untergestell anschauen.

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Ja, wir müssen hier unbedingt einen Erfahrungsaustausch starten.
    LG von Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Oh toll na da hast du dir ja was vorgenommen. Bin gespannt auf dein ersten gewebtes Teil :-)
    Viel Spaß damit.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kati, na das wird bestimmt erstmal ein Probier- und Übungsstück, kann aber noch etwas dauern.
      LG von Silvia

      Löschen
  5. Grüße von Varpapuu an Varpapuu - habe gerade Deinen Blog entdeckt, den muss ich natürlich gleich abonnieren!!

    Man sieht sich, bei Petzi oder hier!
    Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Cornelia, herzlich willkommen hier. Weil ich schon ganz neugierig bin, was auf Deinem Webstuhl so entsteht, habe ich mich auch auf Deinem Blog angemeldet.
      LG von Silvia

      Löschen
  6. Ich gratuliere zum neuen Mitbewohner. A Bayer! Nun, er wird sich hier bestimmt schnell einleben - einweben.
    Ich freu mich ganz sehr für Dich!
    Wohin gehst Du zum Kurs?
    Ganz liebe Grüße
    Friederike
    PS: Sariseide ist soeben eingetroffen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Friederike, nach Oederan gehts, Du kennst es ja :-)

      Löschen
  7. Ich habe Dich erst heute im Netz entdeckt. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Neuzugang. Wo machst Du Deinen Kurs.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und herzlich willkommen hier. Der Kurs findet im Webmuseum Oederan statt. Ich bin schon sehr gespannt.
      LG von Silvia

      Löschen
    2. Hallo, Wie geht es weiter mit Varpapuu Kothe, ich kann eine benutzen von ein Freund aber ich weiss noch nicht wie anzufangen. Haben Sie ein manual wie anzufangen ?
      grusse Rita (aus Belgien)

      Löschen