test

test

Donnerstag, 8. November 2012

Gesponnen


Fertig versponnen sind die solargefärbten Kammzüge (Blauholz und rotes Sandelholz).

Blauholz auf Eiderwolle - 75g - 165m/100g - zweifädig verzwirnt
Rotes  Sandelholz auf Falkland - 92g - 150m/100g - zweifädig verzwirnt


Beim Osterwichteln in Petzi´s Spinnforum bekam ich dieses Jahr rosa BFL und einen kleinen Strang Tussahseide.


Lange hat es gedauert, aber nun sind auch diese Kammzüge versponnen.
Erst wollte ich das BFL mit dem Seidenfaden verzwirnen, das gefiel mir aber nicht und so habe ich jede Sorte mit sich selbst verzwirnt.

Vom BFL sind es gute 200g geworden mit einer Lauflänge von ca. 200m/100g.
Die Seide wiegt 33g und hat eine Lauflänge von 470m/100g.
Nun brauch ich nur noch eine Idee, was ich daraus stricke.
Und vor allem für wen ?
Rosa steht mir leider überhaupt nicht.







Kommentare:

  1. Deuin gesponnenes siegt richtig klasse aus. Mit dem Pink da fällt dir schon was ein, vlt. in Verbindung mit schwarz oder Grau?

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Hm, wär vielleicht ein Idee. Mal sehen.
    LG von Silvia

    AntwortenLöschen