test

test

Freitag, 17. Oktober 2014

Herbstlich kardiert

Meine Krappfärbung auf Schafwolle habe ich jetzt kardiert. Um das grelle Orange etwas abzudämpfen, habe ich kleine Portionen Merinowolle in Schwarz, Petrol, Violett, Dunkelblau und graues Gotlandschaf einkardiert. So habe ich demnächst erstmal Spinnfutter (naja, ist ja nicht so, daß im Handarbeitszimmer nicht noch genug auf´s Spinnen wartet). Das entstehende Garn werde ich auch für mich verarbeiten, das paßt gut zu meiner neuen Haarfarbe *kicher*.


Morgen bin ich zum Spinnen im Wasserschloss Klaffenbach bei Chemnitz.
Dort veranstaltet Karin Fischer nun zum 4. Mal Maschen im Trend. Vielleicht hat ja jemand Lust, morgen oder Sonntag vorbeizuschauen?

Übrigens möchte ich mich noch für Eure lieben Kommentare zu meinen Handstulpen bedanken :-)

Die Seidenhankies habe ich inzwischen versponnen:


Gestrickt habe ich auch schon, aber gestern habe ich alles nochmal aufgeribbelt und neu angefangen. Ich hätte sonst viel Garn übrigbehalten. So fange ich den Cowl nochmal neu an und stricke diesen breiter. Da fehlt mir halt bei dem Garn einfach die Erfahrung, um die Ergiebigkeit einzuschätzen.

Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende und grüße Euch mit einer Rose aus meinem Garten (verrückt, daß die jetzt Mitte Oktober noch so toll blühen).







1 Kommentar:

  1. witzig der Zusammenhang Haarfarbe und Kardiertes ... sowas in der Art bekam ich letztens auch zu hören bzgl. von mir Gesponnenem und dann Verstricktem ..

    frau weis halt, was zu ihr passt ;-)

    AntwortenLöschen