test

test

Donnerstag, 18. Februar 2016

Knotty Gloves


Ich hatte hier eine wunderschön gefärbte Sockenwolle, die wollte ich nicht in den Schuhen verstecken, also habe ich mir ein paar Fingerhandschuhe daraus gestrickt. Sollte es doch jemals nochmal Winter werden, bin ich gewappnet :-)

Die kostenlose Anleitung dazu gibt es hier auf Ravelry.



Leider kommt der schöne verflochtene Knoten durch die bunte Wolle nicht so gut zur Geltung, da wäre eine unifarbene Wolle die bessere Wahl.

Und auf gehts zu  RUMS .

Kommentare:

  1. Deine Arbeiten sind jedesmal besonders, ob weben, spinnen, stricken - ich bewundere jedes Stück!! Dieses Knotenmuster möchte ich gerne auch mal stricken, vor den Fingern habe ich aber irgendwie Respekt. Beim Spinntreffen der Gilde bei Claudia, das wäre toll.
    Dir alles Liebe und mach's gut, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Dein Kompliment. Deine Sachen bewundere ich aber ebenso, und die tollen Fotos, die es immer auf Deinem Blog zu sehen gibt.
      LG von Silvia

      Löschen
  2. Hallo,
    Deine Handschuhe sind toll geworden. Ich habe dieses Muster auch schon gestrickt.

    Viele Grüße
    Britta


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sieht schwerer aus, als es ist, stimmts?
      LG von Silvia

      Löschen
  3. Oh die Finger. Ich befürchte dabei immer, dass das etwas zu löchrig wird bei mir.
    Umso mehr bewundere ich deine tolle Arbeit.
    LG vom Fusselchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ist schon eine ziemliche Friemelei. Ich habe mir aber extra kurze Stricknadeln für Fingerhandschuhe zugelegt, das erleichtert die ganze Sache etwas.
      LG von Silvia

      Löschen
  4. Auf Hände gucken soll ja Unglück bringen, aber hier muss man wohl eine Ausnahme machen.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die sind ja hübsch geworden! Die Anleitung steht auch noch auf meiner Wunschliste! Gefällt mir gut, auch wenn die Verflechtungen vielleicht nicht ganz so gut rüberkommen!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das nächste Mal dann mit unifarbener Wolle.
      LG von Silvia

      Löschen
  6. Die sehen echt klasse aus.
    Die Farben allein sind schon toll und dann Muster...
    Perfekt.

    Grüßle Flo

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silvia, ich zieh den Hut vor dir.
    Diese Farben, das Muster und diese Friemelei.
    Sei herzlichst gegrüßt
    Friederike

    AntwortenLöschen