test

test

Dienstag, 17. Juni 2014

Bambus-Seide-Alpaka

waren die Grundlage mein neues handgesponnenes Garn.
Vom Wollefest in Leipzig hatte ich mir diesen wunderbaren Kammzug mitgebracht:
25% Bambus schwarz
25% Tussahseide und
50% Babyalpaka

Versponnen und zweifädig gezwirnt mit meiner Anna sind es nun 493g mit einer Lauflänge von ca. 180m/100g. Das hört sich nach dickerem Garn an, aber es ist optisch wirklich fast Sockenwollstärke.Und es ist erstaunlich, wie das knallige Rot des Kammzuges untergegangen ist.

Daraus möchte ich demnächst eine kurze Jacke stricken, aber erst muß ich meine Jacke aus der grauen Alpakawolle fertigstricken. Es fehlt nur noch ein Ärmel, aber ich komm z.Z. einfach nicht an die Stricknadeln.

Ausserdem gibt es viel zu tun draussen. Gestern hat es bei uns nun auch endlich mal geregnet nach langer Zeit. Die großen Unwetter haben uns Gottseidank verschont, wir hatten nicht mal ein Gewitter, obwohl es ringsum bedrohlich grollte. Unsere Katzen freuen sich über die abgemähten Wiesen und legen täglich mehrere erlegte Mäuse auf die Terrasse.
Hier noch ein paar Fotos aus dem Garten:
Clematis Rouge Cardinal
Lupine
Löwenmaul
Löwenmaul
Tränendes Herz
unser wilder Teich



Kommentare:

  1. Ja, es ist wirklich wie verzaubertes Garn, wenn man die Kammzüge versponnen und verzwirnt hat ist es oftmals eine große Überraschung, wie es dann optisch anders wirkt. Prima geworden. Deine Gartenbilder sind hübsch. Neidisch war mein Mann auf deine Lupine. Wir geben uns die beste Mühe , aber wir haben keinen Lupinenboden- schade. Dein Teich sieht prima aus- unsere Seerosen kommen auch nicht so gut- also habt ihr alles richtig gemacht - lach.

    AntwortenLöschen
  2. Der Kammzug sieht so weich aus und auch das Garn gefällt mir sehr (grau harmoniert mit so viele Farben). Und woe schön deine Blüten im Garten dazu passen. Die rosa-roten Lupinen haben es mir besonders angetan.
    Lass es dir gut gehen und genieße die schönen Tage draußen, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Ich staune auch immer was aus solchen Mischungen rauskommt.
    Das wird auf jedenfall eine farblich schöne Jacke.
    Wünsche dir schon jetzt viel Spaß auch in deinem schönen Garten
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  4. Die Wolle sieht einmalig toll aus!
    Leider kann ist so etwas nicht!
    Die Fotos vom Garten sind wunderschön! Ich beneide Dich um deinen Garten!
    Merlin bekommt jetzt morgens 3 Tabletten und er ist nun besser dran!
    Freitag müssen wir wieder zum TA!
    Danke für`s Daumendrücken!
    Sei ♥-lich gegrüßt Gisela

    AntwortenLöschen