test

test

Sonntag, 2. Dezember 2012

Fritz stellt sich vor

Seit dem 21.11.12 haben wir ja einen neuen Mitbewohner.
Maine Coon Katerle Little Heartbreakers Collin, bei uns heißt er Fritz.
Nachdem er die ersten Tage nur unterm Sofa gewohnt hat und total scheu war, bekam er nun auch noch einen Katzenschnupfen, obwohl er geimpft ist. 
Es war offensichtlich der Umzugsstreß und wir haben ein kleines Sensibelchen erwischt.
Also mußte ich sein kleines bißchen Vertrauen, was er zu mir hatte, ganz gemein ausnutzen und ihn vom Fressen wegschnappen und in die Transportbox sperren, damit ich mit ihm zum Tiearzt fahren kann.
Dummerweise kam ich dann mit meinem Auto nicht aus der Garage, da der automatische Toröffner eine Macke hatte und das Tor nicht aufging. So mußte ich meinen Mann noch von der Arbeit rufen, damit er das Tor aufbekommt.
Fritz bekam zwei Spritzen und muß jetzt noch 4 Tage Antibiotika nehmen.
Aber seit gestern abend geht es ihm viel besser und er ist richtig aufgetaut.
Er hat viel Lust zu Spielen und kommt uns neugierig hinterhergelaufen, sonst war er sofort unter oder hinterm Sofa.
Und heute morgen hat er sich streicheln lassen und ganz laut geschnurrt dabei.
Er ist ein ganz Süßer und ich habe ein erstes Foto machen können, dann waren leider die Batterien von der Knipse alle.
Nachdem bisher alles nicht so gut gelaufen ist, habe ich jetzt große Hoffnung, daß alles gut wird. Zu Fussel darf er vorläufig noch nicht, damit er sie nicht ansteckt.


Kommentare:

  1. Ich bin verliebt so ein Schöner....

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Ja, er ist wirklich ein ganz Hübscher mit seinen langen Pinseln an den Ohren. Ich muß mal sehen, daß ich ein Foto vom ganzen Kater hinkriege.

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich schnuckeliger Kerl! Hut ab.
    Muss gleich mal wegen unserer kleinen Waldkatzendame fragen:
    Ist er kastriert?

    Liebe Grüße
    Friederike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Friederike, ja, er ist kastriert. Du möchtest wohl mit deiner Kleinen züchten?
    LG von Silvia

    AntwortenLöschen