test

test

Dienstag, 1. März 2016

Zigzag-Cardigan aus Badeschaum

Meinen Badeschaum-Kammzug habe ich inzwischen fertig versponnen, ebenso die dazugefärbte Merinowolle und beide miteinander verzwirnt.
Es sind insgesamt 460g und 1743m. Das sollte für eine Jacke reichen.


Für ein Modell habe ich mich nun auch entschieden. Es wird der ZigZag-Cardigan aus dem Buch "Stricken a la Carte" von Marianne Isager.
Ich habe gestern abend schon angestrickt. Mit Nadeln 2,75mm komme ich genau auf die angegebene Maschenprobe.
Allerdings werde ich den Zopf auf den Vorderteilen nicht stricken, sondern die Musterfolge vom ebenfalls in diesem Buch enthaltenen ZigZag-Top verwenden.
Ich freu mich schon auf heute abend, wenn ich endlich weiterstricken kann.


  

1 Kommentar:

  1. Wunderbar geworden und die Farben sind wunderschön. Bin gespannt, wie die Farben bei der Jacke wirken-. LG von Viola

    AntwortenLöschen