test

test

Samstag, 2. Januar 2016

Gewebtes

Ich wünsche Euch allen ein schönes,
gesundes und friedvolles Jahr 2016.

Die Feiertage und die freien Tage dazwischen
sind wie im Flug vergangen.
Weihnachten war Familienbesuch angesagt
wie jedes Jahr,
zwischendrin der Geburtstag meines Mannes und
Silvester waren wir seit langer Zeit auch mal wieder unterwegs.
So langsam werde ich jetzt vom Feiertags- und Partymodus
wieder auf den Alltag umschalten,
denn ab Montag ruft wieder die Pflicht.
Natürlich habe ich die freien Tage auch ein bißchen zum
Spinnen, Weben und Stricken genutzt.

Jetzt kann ich auch die Küchentücher und Platzsets zeigen,
welche ich als Geschenke zu Weihnachten
auf meinem Tischwebrahmen gewebt habe.
Kette und Schuss sind Baumwolle.


Und weil mir das Weben im Moment
soviel Spass macht,
habe ich schon wieder eine neue Kette aufgezogen
und webe Schals.
Hier verwende ich diesmal als Schuss ein
handgesponnenes Singlegarn aus
Merinowolle und Seide.

1 Kommentar:

  1. Deine Handtücher sind toll geworden. Das steht bei mir auch schon lange auf der Liste zum Weben. Dieses Muster ist einfach nur schön.
    LG BÄrbel

    AntwortenLöschen