test

test

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Häkeltuch

Mein letztens gesponnenes Meeresfarbengarn habe ich verhäkelt zu einem Half Granny Square Tuch. Das geht total einfach und hat viel Spaß gemacht.
Das Tuch hätte wegen mir größer werden können, aber ich hatte ja nur die 150g. 
Zum um den Hals wickeln reicht es aber. Ich habe recht locker gehäkelt mit 7er Nadel.
Und weil es soviel Spaß gemacht hat, ist das nächste Tuch schon angefangen.
Ich hatte noch Sockenwolle mit Seide in meinem Stash und bisher keinen Plan, welches Tuch ich daraus werkeln könnte, nun habe ich das Richtige gefunden.

Kommentare:

  1. Das sind doch die Meeresfarben!? Gefällt mir sehr und die Farben wirken mit den Muscheln wie kleine Wellen.
    Auf das andere Tuch bin ich auch gespannt.
    Auf bald
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Da ist aus der schönen Wolle ja ein schönes Tuch geworden. Ich finde auch dass das Muster gut zu der Wolle passt und wie kleine Wellen wirkt.

    LG Anne(Rosendame)

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus ! Da hätte ich keine Geduld zu.

    AntwortenLöschen
  4. ein sehr schönes Tuch bin schon gespannt wie das nächste aussieht

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir sehr gut. Die Farben sind einmalig und schön umgesetzt.
    Toll.

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  6. Das sind Lieblingsfarben und ich habe großen Respekt vor deiner Häkelarbeit. Ich könnte mich z.Z. fürs Häkeln nicht begeistern. Vielleicht kommts ja später mal wieder.

    LG von Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön... und gleich eine feine Inspiration für mich :-)

    Schöne Grüße
    Creaphila

    AntwortenLöschen
  8. schöne Idee, das Garn passt wunderbar, für die Häkelei Respekt! Zum Häkeln fehlt mir irgendwas, obwohl ich vor gefühlten 100 Jahren auch viel gehäkelt habe.
    Ganz liebe Grüße von Liane

    AntwortenLöschen
  9. Lieben Dank für Eure netten Kommentare. Ich bin ja eigentlich auch nicht so der Häkelfreund, aber diese Tücher machen echt Spaß. Das mit den Wellen ist mir selber noch garnicht so bewußt gewesen, aber da habt Ihr recht. Ich bin froh, daß ich mich für diese Häkelei entschieden habe.
    Liebe Grüße von Silvia

    AntwortenLöschen
  10. Toll sieht das aus und ich muss Liane recht geben- gefühlte 100 Jahre hab ich nicht gehäkelt- ich glaube in der Schule das letzte Mal- halt nein eine Kniedecke für den Garten - da war ich so um die 20 herum - lach-man sollte es wieder aktivieren.... bin schon auf das nächste Tuch gespannt Vielleicht seh ich es morgen?.LG von Viola

    AntwortenLöschen
  11. Klasse, wusste gar nicht das du auch häkelst, tolle Farben!!!

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschönes Tuch ist dir da gelungen! Bin auf das Nächste schon ganz gespannt.
    LG Constance

    AntwortenLöschen