test

test

Mittwoch, 7. Mai 2014

Onion 2022

Dank des Feiertages letzte Woche konnte ich mal wieder was nähen für mich.
Nachdem ich ja im März einen Knotenkleidnähkurs mitgemacht hatte, wollte ich sehen, ob ich das auch allein hinbekomme. Hier ist das Resultat und ich bin ganz zufrieden.


Diesmal habe ich das obere Rückenteil doppelt gearbeitet nach dieser tollen Anleitung, aber trotzdem hatte ich wieder das Problem, daß bei mir der Ausschnitt am Rücken absteht.
Ich hab das dann wieder mit zwei Abnähern behoben.
Den Schnitt finde ich richtig klasse, man kann das Kleid auch bei etwas kräftiger Figur gut tragen. Demnächst möchte ich noch die kurze Form nähen, Stoff ist schon bestellt.

Hier habe ich einen Baumwoll-Crash-Jersey verwendet. Schnitt Onion 2022 Knotenkleid.
Was andere so nähen und tragen gibt es hier beim MMM zu sehen.

Kommentare:

  1. Das Kleid sieht klasse aus, und steht Dir super!!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab Dein Knotenkleid auch schon bewundert.

      Löschen
  2. Sehr gut gefällt mir auch die Kombinaiton mit dem roten Shirt! Sehr schön. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, zu grau paßt ja eigentlich alles und so kann ich mit dem Shirt drunter die Farbe passend zu Schuhen oder Jacke anpassen.

      Löschen
  3. Das Kleid gefällt mir sehr gut, nur die Glanzstrumpfhose sticht hervor und passt nicht dazu.
    lG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit der Strumpfhose ist mir auch auf dem Bild aufgefallen, sieht irgendwie garnicht passend aus. Ich hoffe ja, daß wir bald darauf verzichten können und das Wetter besser wird.

      Löschen
    2. Stimmt, manchmal fällt einem sowas erst auf dem Foto auf, das kenne ich auch.
      lG Claudia

      Löschen
  4. Musst ich doch gleich mal gucken, nachdem du mir diesen netten Kommentar hinterlassen hast. Die Kurzarmvariante hab ich doch tatsächlich übersehen. Ich bin dein Kleid klasse mit dem farblich abgesetzten Shirt drunter. Grau kann man so wundervoll kombinieren. Steht dir sehr gut!
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  5. Ich durfte es in natura bewundern. Hmmm- "bewundern" ist das richtige Wort, denn Nähen kann ich nicht- bin erst beim Loop - Lach- Fein gemacht und viel Spaß beim Tragen wünscht Viola

    AntwortenLöschen