test

test

Montag, 5. Mai 2014

Alpaka in Grau

habe ich gesponnen. Das Spinnband war mein Wichtelgeschenk zu Weihnachten von unserer Spinntruppe und hat mir viel Freude bereitet.
Das Grau ist nicht naturell, sondern durch Mischen von weißer und schwarzer Alpakafasern entstanden. Das macht das gesponnene Garn etwas lebhaft, viel Schöner eigentlich, als direkt grau vom Tier. Es gibt dunklere und hellere Nuancen im Garn, so ein richtig schöner Melangeeffekt ist entstanden.
Insgesamt habe ich hiervon kuschelige 477g mit einer Lauflänge von ca. 260m/100g.
Ich möchte mir eine Strickjacke davon stricken. Nach einer Anleitung von Birgit Freyer.
Ich kann mich nur nicht entscheiden, welche es sein soll.




1 Kommentar:

  1. Mir gefällt das " SunnySide" Model sehr gut. Ich glaub das wü+rde zum Garn und auch zu Dir passen. Kommst du am Do.?

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen